Meine Philosophie

Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.

Henry Ford

Über mich

Ich bin 1963 in Affoltern am Albis geboren und aufgewachsen.

Als Mutter von 3 erwachsenen Söhnen durfte ich intensive und sehr lebendige Jahre des Familienseins erleben und geniessen. Es waren für mich sehr wertvolle und lehrreiche Jahre, die mich ständig in meiner Flexibilität, Offenheit und Klarheit forderten.

Seit 2011 in eigener Praxis in Affoltern am Albis.

Meine Motivation

  • Ich liebe meine Arbeit und kann sagen; „ich habe meine Bestimmung gefunden“.
  • Ich biete Ihnen einen geschützten Rahmen und fachmännische Beratung um den Ursachen auf den Grund zu gehen, damit sich diese Probleme nicht wiederholen.
  • Mein Interesse am Menschen und einem tiefen Verständnis für das Leben und die Liebe.

Ausbildungen

  • 2016 Weiterbildungsseminar „die aufgestellte Herkunftsfamilie“ „Aufstellung im Einzelsetting“ (IKP in Zürich)
  • 2014 Seminar Mentaltraining 1 + 2 (Swiss Prävensana Akademie in Zürich)
  • 2011 Weiterbildungsseminar für Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • 2009-2010 Mit der Ausbildung zur Paar- und Familientherapeutin am Institut für Ganzheitliche Körperzentrierte Psychologie und Psychotherapie (IKP) in Zürich erfüllte ich mir einen lang gehegten Wunsch.
  • 2008-2009 Zertifizierter Beziehungscoach (IKP in Zürich)
  • 1998-1999 Ausbildung zur Bachblütentherapeutin an der Samuel Hahnemann Schule. Gleichzeitig wurde mir mit dieser Ausbildung klar, dass meine Erfüllung in der Arbet mit Menschen sein wird.
  • 1980-1983 Kaufmännische Ausbildung

Meine Stärken

  • Ich bin überzeugt, dass ich durch meine Lebenserfahrungen das nötige Flair habe, Verständnis und Einfühlungsvermögen für meine Klientinnen und Klienten aufzubringen.
  • Der Mensch und sein Wohlergehen stehen jederzeit im Mittelpunkt meiner Arbeit.
  • Ich begleite Sie stets mit grosser Achtsamkeit und Respekt.